Modell für die Interaktion und Erklärung von Logistik für Kindern - Bild vom Modell
Architekturmodell DPD Logistikzenrtum
Bild vom Modell
Modell für die Interaktion und Erklärung von Logistik für Kindern - Blick in das Gebäude
Architekturmodell DPD Logistikzenrtum
Blick in das Gebäude

DPD Logistikzenrtum

Das Logistikunternehmen DPD hat im Rahmen der hauseigenen Software-Entwicklung ein Funktionsmodell erstellt, das die Abläufe in einem Logistikzentrum simuliert. Wir erhielten den Auftrag, um dieses vorhandene Funktionsmodell ein Architekturmodell herzustellen. Da hiermit hauptsächlich Kindern Logistik nahegebracht werden soll, wurde das Modell auch mit einem DPD-Lieferwagen vervollständigt. Entstanden ist ein sehr schönes Modell, das, dank der vorhandenen Logistikbausteine von DPD die Abläufe in einem Logistikzentrum sehr schön illustriert und der Zeilgruppe Kinder die Abläufe in einem Logistikzentrum sehr schön und verständlich nahe bringt.
Das Logistikzentrum im Gebäudeinnern ist voll funktionsfähig! Auf den Förderbändern können kleine Pakete transportiert werden und eine Sortierelektronik sortiert mittels Servo die Pakete zu den verschiedenen Ausgabepunkten. Leider war ich selbst nicht dabei, wenn Kinder dieses Modell bespielen. Ich kann aber sicher sagen: Meine Kinder wären begeistert von dem Modell und der funktionierenden Logistik im Modell-Inneren.


Baujahr: 2016 Material: Acrylglas, verschiedene Kunststoffe Korpus: MDF Haube: ohne Tags:

↑