Dammer Kirche

Wie oben schon geschrieben, gibt es auch bei diesem Modell viele Details, und so ist es schon ein echtes Prachtstück. Leider der Öffentlichkeit nicht zugänglich, da für eine Privatperson gebaut. Apropos gebaut: Für dieses Modell gab es keine Pläne, Zeichnungen, o.ä. Das Modell wurde nur nach Fotos und Gefühl gebaut.
Modellbautechnisch sicherlich ein Highlight ist dieses Modell der Dammer Kirche. Entstanden ausschließlich auf Basis von Fotos zeigt es die Kirche mit allen Details. Sogar die Kirchenfenster sind exakt so nachgebildet, wie in der Realität. Auch haben die Sandsteine die typischen Schattierungen, alle Versatze in der Fassade finden sich im Architekturmodell wieder. Markante Friese und Rücksprünge sind ebenso im Architekturmodell vorhanden. Zusätzlich ist das Architekturmodell beleuchtbar. Wenn das Licht im Gebäudeinnern erstrahlt, leuchten auch die Fenster in der typischen Gestaltung historischer Kirchenfenster.


Kategorie: Highlight Datum: 11.04.2021



Weitere Blogbeiträge