Modell einer Volksbank-Filiale - Vorderansicht von schräg oben
Architekturmodell Wohn-und Geschäftshaus
Vorderansicht von schräg oben
Modell einer Volksbank-Filiale - Rückansicht
Architekturmodell Wohn-und Geschäftshaus
Rückansicht
Modell einer Volksbank-Filiale - Seitenansicht von schräg oben
Architekturmodell Wohn-und Geschäftshaus
Seitenansicht von schräg oben
Modell einer Volksbank-Filiale - Rückseitenansicht von schräg oben
Architekturmodell Wohn-und Geschäftshaus
Rückseitenansicht von schräg oben

Wohn-und Geschäftshaus

Für ein Planungsbüro haben wir dieses schöne Modell erstellt. Es zeigt einen Entwurf einer Volksbank-Filiale mit den direkt angrenzenden Umgebungsgebäuden. Die Umgebung wurde in hellgrau lackiert. Das Gebäude selbst zeichnet sich durch seine attraktive Architektur im Stil der heutigen Zeit aus. Der eigentlich recht massige Baukörper wurde durch viele pfiffige Lösungen unterteilt und wirkt so recht filigran. Dies wird u.a. erreicht durch Holzelemente an der Fassadenaußenseite zwischen den Fenstern, und auch durch Farbakzente einzelner Fassadenflächen. Das Gebäude wirkt durch diese architektonischen Elemente leicht, zeitgemäß und in der Gänze sehr attraktiv. Relativ zu seinen Nachbargebäuden schmiegt es sich in die Silhouette des Straßenzuges ein, ohne das Gesamtbild zu stören. Die leichte Hanglage macht dieses Modell zu einem echten Hingucker.


Baujahr: 2021 Material: Acrylglas, Polystyrol, verschiedene Kunststoffe Korpus: ohne Haube: ohne

↑