Architekturmodell nach einer Gemäldevorlage - Gemälde-Vorlage
Architekturmodell Herrenhaus
Gemälde-Vorlage
Architekturmodell nach einer Gemäldevorlage - Modell aus gleichem Blickwinkel
Architekturmodell Herrenhaus
Modell aus gleichem Blickwinkel

Herrenhaus

Von diesem klassisch-norddeutschen Herrenhaus, vermutlich aus dem 19. Jahrhundert und schon vor langer Zeit abgerissen, gab es nur eine Gemäldevorlage, trotzdem sollte von dem Herrenhaus ein Modell gebaut werden.
Wir haben uns dieser Aufgabe gestellt und dieses stimmige Modell gebaut. Den Grundriss und die Ansichten, sowie den Lageplan mit der Anordnung des Gebäudes und den Außenanlagen, haben wir rekonstruiert und mit den damaligen baulichen Möglichkeiten sowie den damals üblichen Gestaltungen in Einklang gebracht.
Entstanden ist ein Modell, daß den Betrachter in die damalige Zeit mitnimmt und ihm ein Bauwerk präsentiert, daß durchaus so hätte sein können.


Baujahr: 2024 Material: Acrylglas, verschiedene Kunststoffe Korpus: Kunststoff Haube: Acrylglas Tags:
#Anschauungsmodell, #Herrenhaus, #Landsitz, #Landhaus, #Architekturmodell

↑